Alühn 2 Spiellösung
Wenn nichts mehr geht, Spackos …
1. Aktion Bierprügel: Penner schon bei seinem Auftauchen anwerfen. Aber Vorsicht … nicht die Strahlen kreuzen.
2. Im Turm: Alle grünen Flecken einsammeln und mit Spiegel benutzen.
3. Labor: Bierprügel mit Klappe benutzen. Buch nehmen. Nimm auch Brechstange und Lauge. Brechstange an Kai und Loreng geben.
4. Turmspitze: Brechstange mit Brettern benutzen.
5. Turmmitte: Nimm Garnrolle, Waschnüsse
6. Turm unten: öffne Truhe, nimm Rosenöl, öffne Schrank, nimm Klamotten
7. Turmspitze: Benutze Rosenöl, Klamotten und Waschnüsse mit Spiegel.
8. Labor: Benutze Klamotten mit Waschmaschine sowie Lauge, kombiniert mit Waschnüssen und Rosenöl. Saubere Wäsche in Wanne vor Zeitfenster.
9. Turmspitze: Ort verlassen .
10. Burghof. Alles Reden, Zahnrad neben Klo nehmen.
11. Speisesaal: Mit König alles reden. Bogenschiessen gewinnen.
12. Verlies: 2x Zahnrad nehmen, außen Ast bei Baum nehmen.
13. Labor: Auf Bauplan schauen, mit Timmey alles reden. Schubladen 1-3 öffnen. Nimm Gehäuse, Edding, Klebeband. Raus zu
14. Haus Nr. 47: Nimm Urkunde, Kissen. Öffne Flicken, nimm Chilliflasche. Benutze Rechner. Öffne Schublade 1-3, nimm schwarzes Gehäuse, EC-Karte. Benutze Rechner und öffne ihn.
15. Kiosk: Benutze Bierprügel mit Klappe an Laterne. Nimm Akku, Grußkarte, Briefmarkenmagazin. Karte mit Marke versehen und sie mit Edding an Kai schicken. Der sendet sie per Postkasten bei Torwächter an Ben, der dann eine PSK vorfindet.
16. Bettelnder Rentner: Benutze Klebeband mit Rentner, nimm Flaschen.
17. Nimm Karte vor Zeugs “R” us von Bank
18. Rede mit Ordnungsbeamten: “Sicher”
19. Bahnhof: Bierprügel auf Sitzbank bringt Lautsprecher. Bierprügel auf Gulli bringt MP3 Player
20. Ordungsbeamter: “Fett”
21. Nebengasse neben Ordnungbeamten: Alle Mülltonnen öffnen, Klebeband mit Klingelleitung benutzen. Drinnen warten, bis Shitty sich vorbeugt. Nimm Zettel hinter ihm von Sessel. Öffne Schranktür, nimm Taschenlampe und Bild von Loreng mit Pinguin.
22. Zeug “R” us: Kaufe BBO-Figur und öffne sie. Erhalte Prozessor. Kaufe Cell Figur, Handy Nokia, Kamera. Verkaufe alles, was geht.
23. Rechner Shop: Kaufe Tischrechner, Anti-Statik-Handschuhe
24. Haus Nur. 47: Nimm kaputte RAM
24. Rechner Shop: Gib kaputte RAM
25. Haus Nr. 47: RAM benutzen, Rechner starten, Schiebepuzzle lösen bis mindestens Stabilität 15.
26. Test Adeventure: Nimm Schlüssel, rede mit Palme, nimm Zettel (372), benutze Nuss mit Kiste (Streichhölzer), im Keller Streichhölzer mit Holz, Karte aus Kübel nehmen. In Aufgang Test 3 gehen und Karte mit Automat benutzen. Stahltür mit Schlüssel benutzen und öffnen. Vitamine aus Test 2 oder 1 Aufgang essen, 372 tippen. Code ist vollständig.
27. Labor: Gib Lautsprecher und Handy an Timmey (Hammer muss an Bord sein). Akku aufladen an Station im Labor. Mit Timmey reden. Timmigotchi wird gebaut.
28. Mit Burgwächter über alles reden, Hühnerkeule an Loreng geben, sämtlichen Tratsch (eingesammelt im Gespräch mit allen anderen) mit Torwächter benutzen, Ast vor Verlies mit Kacke in Latrine benutzen, dann mit 3. Bottich von links beim Koch benutzen. Torwächter damit stechen. Torwächter geht. Timmigotchi benutzen zum Öffnen des Eisengatters.
29. Loreng beim König finden und ihm MP3 mit Hammerzeit (aufgeladen bei Timmey am Laptop), PSK und Foto mit Pinguin geben. Burgbereich betreten
30. Zeitmaschine muss gebaut werden.
31. Zeichnung an Brunnen abzeichnen (jaja, sollte man)
32. Schweinenase in Zeltdorf nehmen. Dort mit allen reden.
33. Ben gibt Kissen an Tigger. Kissen mit Rüstung unter Galgen (Personenwechsel “tagtigtag”). Tigger benutzt Messer mit Rüstung = Kissenbezug.
34. Kneipe “Neues Eisen”. Flaschen mit Bolke füllen. Türrahmen anschauen. Plan “Zeitaggregat” an Ben. Türrahmen nochmal anschauen. Mit Wirt reden. Spielkasten anschauen.
35. im “Olde Shop” alles reden. Taschenrechner geben, Abakus öffnen. Vor Friedhofsbereich Baumstümpfe und Setzling fällen.
36. Tigger kann Brotkrumen nehmen von Bank in der Zukunft. 2 Steine nehmen. Tigger wirft mit Steinen Scheibe von Baum. Frisbee-Scheibe nehmen und an Ben geben.
37. Kai geht in Friedhof. Grab von ConCarne schauen und reden. Chillisamen nehmen, Zugang bei Eingang zur Gruft ansehen. Draußen Chillisamen mit Humuserde benutzen und Chillisauce drüberkippen..
38. Tigger nimmt fertige Chillischoten in der Gegenwart von derselben Stelle (Kinderkarussel) und gibt sie an Kai. Der benutzt sie mit dem Mörser beim Koch, streut das Chillipulver auf die Blume beim Clown, drückt die Hupe und nimmt die Nase. Clownnase mit Schweinerüssel kombinieren. Brotkrumen und Kissen an Kai.
39. Brotkrumen am Brunnen benutzen. Kissenbezug mit Huhn benutzen. Das Ergebnis unter Rüstung am Galgen legen. Tigger mit Messer und Rüstung benutzen. Rüstung nehmen inkl. Holzstab.
40. Mit Messermann über Eintritt Linner Burg reden. Neue Replik erhalten. Die Messer-Replik an Kai schicken.
41. Kai redet mit Schmied über alles. Kelle benutzen. Echten Dolch an Tigger.
42. Bauplan an Timmey. Bolke in Flaschen an Pitta. Mit Knipser Lampen beim Türsteher nehmen. Lampen und Leuchtstern an Kai. Alles verkaufen, was geht. Mit Timmey nochmals über Bauteile zur Zeitmaschine reden.
43. Schwein/Nase an Tigger. Turmeingang anschauen. Dann zur Doppeltür und öffnen. Alte gegen neue Rüstung tauschen. Museumsführerin volllabern. Neue Rüstung an Kai. Turmtür öffnen, oben Schimmel mit Schwein/Nase finden (immer woanders), die entsprechende Platte mit Hammer zerschlagen (Personenwechsel), Schimmel an Ben geben. Ben zerhackt ihn in der Wurstmaschine und gibt ihn an Kai.
44. Kai benutzt Schimmelstücke mit offenem Abakus und stelle sie gemäß der Zeichnung vom Brunnen ein.
45. In Kneipe mit allen über alles reden (wie immer). Wirt dann auf “Zapfen” ansprechen. Das folgende Spiel gewinnen. Tipp: Immer kleine Mengen, die Krone muss trotzdem hoch genug werden. 4 Bier reichen. Beil mit Türrahmen benutzen.
46. Rüstung vom Schmied anpassen lassen.
47 Im Gartenlabyrinth immer geradeaus (d. h. rechts), vom Eingang offen stehende Lattentür in Nische im Gang betreten. Plane und dann Förmchen nehmen. Aus Schrank Ölspender nehmen. Eimer mit Schaufel nehmen. Mit Ölspender ranziges Öl nehmen (benutzen). Draußen Ölspender mit quietschender Tür in derselben Nische benutzen.
48. Hinter dieser Tür Folgendes meiden: Blumen, Gehwegplatten mit Ästen darauf, den Alten und seine Blase um ihn herum. Keine Angst. Man kann auch fliehen (und dann kann/muss man auch Blumenbette queren), bis man den Alten abgeschüttelt hat. Alle Kisten per Doppelklick öffnen. In der letzten (natürlich) ist eine Heckenschere. An der äußeren Kante des Bungalows hängt ein Schlüssel. Auch mitnehmen und raus. Verdammt!
49. Heckenschere an Schleifstein in Burg schleifen.
50. Stahlseil an Mast mit Heckenschere kappen.
51. Schere, Seil, Eimer und Schaufel an Kai geben.
52. Eimer und Schaufel mit Blumenerde im Turm benutzen. Auf Zinnen (Kette ist jetzt lose) gehen. Mit Wache über alles reden. Blumen auf Fläche unter Piepmatz verteilen. Wache um weiteren Schuss bitten.
53. Holzscheite in Loch von Brunnen legen.
54. Kai benutzt Schere mit zugewachsenem Eingang auf Friedhof. Drehkreuz am Eingang der Gruft benutzen. Loreng mit allen Wandlöchern benutzen = Rattenschädel. Schaue Seilende auf Grab. Benutze Seilende mit Sarg. Benutze Loreng mit Zugseil. Nimm Schlüssel und gib ihn an Tigger.
55. Schraubenschlüssel mit Federn von Wipp-Spielzeug 2x benutzen. Federn nehmen und an Ben geben.
56. Federn an Timmey geben = Tesla-Spulen. Teslaspulen an Kai geben.
57. Stock und Klebeband an Kai geben.
58. Tigger benutzt Hammer mit Brunnen = Holzkohle. Öffne Tür Gemeindeamt Linn. Alle Aktionen per Doppelklick. Nimm Nummer von Skelett und 1 Euro vom Penner im EG. Dann Anmeldung. In 1. OG nimm Formular B 53 uhd A37 G vom Tisch. Hoch zum Beglaubigungsbüro. Der Rest ist machbar in der Zeit. Nur dem verordneten Plan folgen. Es lohnt sich bei Konzentrationsschwäche durch Bierkonsum vielleicht, die Inhalte der einzelnen Stockwerke aufzuschreiben, um Zeit zu sparen. Im Keller schließlich alle Schubladen des Sideboards öffnen. In der letzten (natürlich!) finden wir den gewünschten Wetterbericht. An Kai geben.
59. In Gartensiedlung vom Eingang aus geradaus bis zum Eisentor. Mit Schlüssel öffnen. Im Labyrinth der Hecken Loreng wiederfinden (immer wieder nach ihm rufen). Dann zurück zum Eingang des Schrebergartens. Dem Pfaulockruf bis zur DDR Fahne folgen. Pfau nehmen?! und zu Stahltor gehen.
60. Mit DJ und Tänzer über alles reden. Mit DJ über Endstufe reden.
61. Pfau an Kai. Pfau an Koch in Burg. Pfaufilet an Tigger geben.
62. In Grill Holzkohle aus Brunnen geben, Grillen gewinnen (wenn alle Medium, dann nach hinten schieben und abwarten). Endstufe nehmen.
63. Flux-Plan an Kai, der ihn an Ladenbesitzer (De olde Top Shop) gibt. Zwischensequenz Kiosk!!
64 Ben holt Science Magazine vom Kiosk. Gibt es an Timmey. Flux an Ben. Flux und alle anderen Sachen (auch den Stern) auf Kommode im Turm benutzen. Stock + Brechstange + Klebenband (verlängerte Brechstange) mit Leiter neben Spiegel im Turm benutzen. Kabel mit Apparat benutzen. Zurück ins Labor.
65. Im Klo Handschuhe nehmen und Kurzwahlnummer notieren (immer eine andere. Bei mir 863). Feinwerkzeug mit Drehschloss benutzen und Citrussteine nehmen.
66. Mit Empfangsdame reden und Haarklemme erhalten. Urkunde durch unsere schwarze Plakette mit goldenem Kreis in der Mitte austauschen. Mit Heckenschere Pflanze kappen und Hebel benutzen. Stehen bleiben.
67. Bierprügel mit Glaskasten benutzen. Armeetür öffnen.
68. Sicherheitstür im 2. OG öffnen, während Kai vor Hebel steht. Linken und rechten Hebel benutzen. Kartenleser nehmen und in Lift geben.
69. Kai nimmt Kartenleser. Feinwerkzeug mit Klappe an Brunnen benutzen. Wasserfilter nehmen.
70. Jalousie öffnen und oben rechten Schrank öffnen. Imprägnierspray nehmen sowie Zettel und Bügelflasche. Mit Haarspange Schloss des Schrankes öffnen. Anzug nehmen.
71. Mit Call-Agentin reden. Schubladen öffnen und Prittstift nehmen. Büroklammern nehmen, Rechner benutzen und Handspiegel nehmen. Spiegel in Lift geben.
72. Spiegel mit Angriffsplan benutzen. General auf Taktik ansprechen. Laserpointer nehmen. Mit Lt. reden. Öffne Schränkchen. CO2 Kartuschen nehmen. Wasserhahn öffnen, Glas nehmen, mit Wasser füllen. Wasserglas und CO2 Kapseln mit Sprudelmaschine verwenden. Glas mt Einfüllfläche benutzen. Club Cola wählen und LT. geben. Anstecker erhalten.
73. Lesegerät mit Prittstift und Terminal benutzen.
74. Spielzimmer öffnen und Truhe auch. Wasserpistole nehmen. Lichschalter 1+3 bei Terrarium nach rechts, der mittlere nach links. Rote Birne nehmen (Zwischensequenz mit Buttler. Visitenkarte nehmen). Visitenkarte und Stift an Loreng.
75. Tafelschwamm und Visitenkarte mit Tafel benutzen. Call.Agentin um Anruf bitten. Ergebnis hier Nr. 4 (immer anders).
76. Alle bisherigen Zutaten für Pistole an Kai.
77. Benutze Knopf an Speicherschrank. Aufnahme starten.
78. Kai ruft 863 (oder andere Nummer) an.
79. Loreng schaut Monitor 5 an. Ziffer (in diesem Fall) 4. Zettel an Ben. Retro Terminal benutzen.
80. Ben geht in schwere Stahltür (bei Loreng müssen dazu beide Hebel unten sein). Kolben nehmen und mit Citrussteinen, der Substanz X und Pilzen befüllen. Alles in Zentrifuge. Kolben nehmen. Rote Birne bei Mikroskop eindrehen, Zettel mit Kombination auf Mikroskop legen, Schalter benutzen (in diesem Fall ist das Ergebnis 5). Regal anschauen. Kolben an Loreng.
81. Benutze losen Stecker von Mikrowelle. Kolben in Mikrowelle. Kolben an Kai.
82. Kai benutzt Imprägnierspray mit Pistole, dann den Laser, dann die CO2 Kartusche, dann das Fungizid. Fertig!
83. Flasche mit Bier an Pennerstatue. Tür öffnen. Schublade und Kommode und Teppich nach Schnipseln untersuchen und alle nehmen. Schnipsel mit Pritt-Stift benutzen. AB abhören.
84. Bunte Kugeln mt Laserwand benutzen.
85. Rosa Lesegerät in Kopiergerät vor Laserwand einsetzen und EC Karte dann benutzen. Zugangskarte erhalten.
86. Karte und Code mit Gerät benutzen. (bereits diese Lösung ist sehr fragmentarisch! Beisst euch durch!!)
87. Es gibt eine schnelle Gesamtlösung per Pistole und eine langsamere, in der dem Waldpenner seine Vergangenheit und damit seine Zukunft per Urkunde, Anzug und zusammengesetztem Puzzle-Bild von ihm selbst wieder schmackhaft gemacht wird. Bisher nicht Entdecktes könnt ihr auch noch nachholen. Es gibt da wohl auch noch einen Schlüssel neben dem Thron für den Schrank in einem der Obergeschosse. Keine Ahnung wat mit den Männeken zu machen is. Findet es heraus. Ein Wangenfricko von mir, aber ab jetzt macht ihr es alleine, Krintenkinder!
Fanpack: Alles muss angeklickt, alles muss benutzt worden sein in allen beiden Welten in jeglicher Form. Zur Erleichterung findet ihr ein zusätzliches Icon auf dem Bedientablett. Noch nähere Angaben dazu stehen im Forum der Macher.
Die Secrets sind: Flugscheibe, blaues Menneken, Menneken der Tat, Knopp, Uhu, kleine Formen, Spiel 1, Chucks Zeichenkarte, Wetterbuch, Nagerschädel, Metall-Ion und Wachmacher. Für einige davon braucht man auch Kohle, also was Schwarzes.
Denn man tau …
copyright by Volker König
Wem diese Lösung in ihrer Verschwurbeltheit bereits gefallen hat, der kann sicher auch etwas mit einem meiner richtigen Texte anfangen.